Andernach Alaaf! - Altenzentrum-Sankt-Stephan-Stiftung außer Rand und Band

 

ANDERNACH Außer Rand und Band zeigten sich Bewohnerschaft, Tagespflege und Kurzzeitpflegegäste, Mitarbeitende, Angehörige und Freunde der Altenzentrum-Sankt-Stephan-Stiftung bei der großen Faschingsparty im Foyer und der Cafeteria des Hauses. Ein volles Programm war Garant bester Stimmung, wie schon so oft souverän moderiert von Diana Petrek aus der Einrichtungsleitung und Heribert Molly Zins.  Zins hatte darüber hinaus die ehrenvolle Aufgabe,  als Vizepräsident des Verbandes Rhein-Mosel-Lahn im Bundesverband Deutscher Karneval (BDK)  den 1. Jahresorden  an die zwei Karnevalsurgesteine  Friedhelm Bodemann und Heinrich Spira zu verleihen.

Es war richtig was los. Mit Berlinern, Kaffee, Softdrinks, Piccolos und Wein war für das leibliche  Wohl von Publikum und Akteuren bestens gesorgt. Mit dem Mini-Tanzpaar Lotta und Marie der Möhnen Ewig Jung Andernach ging es los, gefolgt von den  Minis der blauen Funken. Mehr als 30 Kinder in bezaubernden Bauernkostümen begeisterten das Publikum mit Tänzen rund um den  Bauernhof. Katharina Klaes und Doris Völkel zauberten mit dem  Musik-Vortrag „Blusenkauf“ ein Lachen auf die Gesichter.  Margit Schüller stand dem  mit ihrem Vortrag „Mein Rollator“ aus eigener Feder in nichts nach.

E half Johr ze waate, off die schönste Sache – Prinzenlied puscht die Stimmung

Der Besuch des Prinzenpaares samt Gefolge ist im Altenzentrum eine Selbstverständlichkeit und wird stets sehnsüchtig erwartet.  Mona I und Stefan II brachten ihr Prinzenlied mit und  unterstützen noch lange die gute Stimmung. Natürlich fehlte auch nicht Heinz Meurer mit seinem Akkordeon, denn Singen und Schunkeln ist Pflicht in der Altenzentrum-Sankt-Stephan-Stiftung. Diana Petrek bedankte sich am Ende bei allen Akteuren, haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden und vielen Angehörigen und Gästen des Hauses, die die Feier  so immer wieder zu einem Erfolg machen.

 

Die nächsten Termine