Stiftungsrat der Altenzentrum-Sankt-Stephan-Stiftung wählt neuen Vorsitzenden

Corona bedingt wurde die jährliche Sitzung des Stiftungsrates der Altenzentrum-Sankt-Stephan-Stiftung in Andernach etwas kleiner gehalten. Nach der Eröffnung der Sitzung durch den stellvertretenden Stiftungsratsvorsitzenden, Matthias Görgen, wurden zwei verdiente Mitglieder aus dem Stiftungsrat verabschiedet: Friedel Sauerborn, ein Mann der ersten Stunde, sowie Alois Schmitz, der 2014 als Amtsnachfolger von Willi Schmitz die letzten sechs Jahre das Amt als Vorsitzender des Stiftungsrats innehatte. Neu in den Stiftungsrat berufen wurden Christian Schwarz und Christoph Weitzel.

Als geborenes Vorstandsmitglied seit 1998 wurde auch Gertrud Hüttges verabschiedet. Ihre Nachfolge hat Diana Petrek – Mitglied der Heimleitung – angetreten. „Ich vermisse Euch alle“, meinte Gertrud Hüttges, die damit Fridel Sauerborn und Alois Schmitz gleichermaßen aus der Seele sprach.

Mit einem kleinen Präsent bedankte sich Gertrud Hüttges für die sehr gute Zusammenarbeit und sagte mit Blick auf das Leitungsteam sowie auf Dr. Wolfram Haymann als dem Vorsitzenden der Altenzentrum-Sankt-Stephan-Stiftung und Matthias Görgen: „Jeder wird seine eigenen Schritte gehen müssen, aber ich bin mir sicher, dass der Geist des Hauses weiter bestehen bleibt und Sie die Stiftung im Sinne von Pastor Schmidt weiterführen.“

Nach diesem bewegenden Moment wurde die Tagesordnung der Sitzung fortgesetzt. Matthias Görgen, der seit 22 Jahren die Geschicke des Stiftungsrats kennt, wurde als neuer Vorstandsvorsitzender und Thomas König als sein Stellvertreter gewählt. Der Vorstand wurde entlastet und das Geschäftsjahr 2019 konnte positiv abgeschlossen werden.

Die nächsten Termine