Weihnachtliche Begegnungen in der Altenzentrum-Sankt-Stephan-Stiftung

 

ANDERNACH Auch in der Vorweihnachtszeit 2023 freuten sich alle in der Altenzentrum-Sankt-Stephan-Stiftung wieder über weihnachtliche Begegnungen. Die „feierlose“ Zeit der  Corona-Pandemie ist seit dem Jahr 2022 gottlob vorbei.

Festlich geschmückte Cafeteria erwartet Bewohnerschaft sowie Tages- und Kurzzeitpflegegäste

Alle Jahre wieder lädt der Bewohnerbeirat in Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung zur Weihnachtsfeier ein. Vorstandsvorsitzende Carmen Mitscher begrüßte die Festgemeinde. Nach dem adventlichen Impuls von Pastor Andreas Lenz erlebte das Publikum, moderiert von Diana Petrek ein besinnliches Programm. Musikalisch inszeniert vom Helga und Peter Roth. Katharina Klaes, Marianne Grotthuss und Elisabeth Morsch trugen Meditationen, Gedichte und Geschichten vor.

Den musikalisch glanzvollen Abschluss bildete der „Männerchor Liederkranz“ unter Leitung von Barbara Butz. Ein besonderer Dank ging an das Cafeteria-Team, dass sich für das leibliche Wohl aller wieder einmal so richtig ins Zeug gelegt hatte.

Nicht alle auf eine Feier

In der Altenzentrum-Sankt-Stephan-Stiftung gibt es so viele Menschen, dass eine Feier nicht ausreicht. „Durch die gestiegene Anzahl an Mietern des Seniorenwohnens richten wir bereits  zum zweiten Mal eine separate Weihnachtsfeier aus“, so Carmen Mitscher. So wurde  festlich in der Kapelle mit den Frauenchören Singiora und SoprAlto gestartet

Danach lud Diana Petrek zu Glühwein und Gebäck in die Cafeteria ein. Die Gespräche in  besinnlicher Athmosphäre wurden sehr genossen. Auch hierzu trugen Katharina Klaes und Christa Klein mit Vorträgen und Gedichten bei.

Mitarbeiterweihnachtsfeier - nochmal ein volles Haus

Nicht nur die Senioren der Altenzentrum-Sankt-Stephan-Stiftung können feiern. Dass sie sich auf das weihnachtliche Miteinander freuen, zeigte  120 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter bei der traditionellen Weihnachtsfeier der Mitarbeitenden. Wieder eine Gelegenheit, zahlreiche Jubilare zu ehren.  Ein weihnachtliches Buffet und die obligatorische Fotobox fanden großen Anklang.

Die nächsten Termine